Die Andromeda-Galaxie

Sternenhimmel mit Andromeda….

Die Sichtverhältnisse waren wieder einmal sehr bescheiden. Eingesäumt vom Schein der Straßenlaternen konnte ich nur erahnen wo sich die Galaxie ungefähr befinden könnte. Fotografiert habe ich mit der Canon 700D, einem Canon 75-300 Objektiv auf der Vixen Polarie bei 135 mm Brennweite + ISO 3600. Insgesamt waren es zwar 50 Aufnahmen mit 25 Sek. Belichtung. Allerdings waren davon nur 6 Aufnahmen brauchbar da erst im Lauf der Aufnahmen die Galaxie einigermaßen gut sichtbar um die Ecke kam.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: