M 106

Die Seyfert-Galaxie im Sternbild Jagdhunde ist 23 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt und nicht mit dem bloßen Auge sichtbar. Mit einem Fernglas ist sie als kleines Nebelfleckchen zu erkennen. Leider sind die Spiralarme und genauere Strukturen auf meiner Aufnahme nicht zu sehen da die Aufnahmedaten (Belichtungszeit und ISO) pro Bild zu gering eingestellt waren. Beim nächsten Mal werde ich da noch ein wenig herum experimentieren müssen.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s